Stempelkissen, gefüllt mit normaler Stempelfarbe für Anwendungen im Büro oder alternativ ungetränkt mit Filz-Einlage für das Selbstbefüllen.
Hinweise für die Version mit ungetränkter Filz-Einlage:
Die Filzeinlage ist eine Nadelfilzplatte (Polyp.-Baumwoll-Polyester-Gemisch), welche mit einer Textilvlieslage (Baumwolle) kaschiert ist.
Richtwert für eine Ersteintränkung: 24 g/ml. Das Kissen sollte eher mit zu wenig Farbe als mit zuviel Farbe eingetränkt werden. Es ist besser wenig Farbe nachzutränken als zuviel Farbe mit einem fusselfreien Küchentuch abzunehmen. Den Farbauftrag z.B. mit der Rückseite eines alten Teelöffels ins Kissen einwirken, das Kissen muß vollständig durchgetränkt werden.
Für Sonderfarben, welche ein Filzkissen benötigen, kann dieses Kissen geeignet sein, sofern die Sonderfarbe nicht aggressiv auf das Kissen wirkt. Aufgrund der Vielzahl von Sonderfarben kann eine Empfehlung hierzu nicht gegeben werden. In Zweifelsfragen verwenden Sie bitte stets dasjenige Kissen, welches bei der Sonderfarbe als Empfehlung genannt ist. Sehr heftige Lösungsmittel in Sonderfarben können die Kunststoffteile des Kissenhalters anlösen oder sonstwie beschädigen. Weniger aggressive Farben können das Kissen aufquellen lassen, so daß die Kissenoberfläche wellig wird.
Die Kisseneinlage ist mit dem Kissenhalter verklebt. Ein Austausch der Kisseneinlage ist nicht möglich.
Tipp:
Wenn Sie die schnelltrocknende Stempelfarbe von Trodat benutzen (Art.-Nr. 457021), lassen Sie das Stempelkissen stets nur kurz geöffnet, weil diese Farbe sich relativ schnell verflüchtigt und das Kissen austrocknet. Benötigen Sie das Kissen einige Zeit lang nicht, wickeln Sie es in eine Alu-Folie und lagern Sie es kühl, z.B. im Kühlschrank.
Abdruckfarbe Schwarz
Bestand: 4
Verfügbar sofort
1)
Abdruckfarbe Rot
Bestand: 4
Verfügbar sofort
1)
Abdruckfarbe Blau
Bestand: 3
Verfügbar sofort
1)
Abdruckfarbe Grün
Bestand: 4
Verfügbar sofort
1)
Abdruckfarbe Violett
Lieferbar, muss bestellt werden
1)
ungetränkt (Filz-Einlage)
Bestand: 2
Verfügbar sofort
1)
Wir bemühen uns stets um einen schnellstmöglichen Versand.
- Arbeitszeitreduzierung:
Unsere Kerntage sind Montag bis Mittwoch. Donnerstags und freitags können eMails und Bestellungen möglicherweise nur verzögert bearbeitet werden.
- Wenn es mit Ihrer Bestellung eilt, kann selbstverständlich auch eine Bearbeitung und/oder ein Versand an einem Donnerstag oder Freitag durchgeführt werden, sofern die Artikel lagernd sind.
- Telefonische Erreichbarkeit: bitte in der Kernzeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Montag bis Mittwoch (zu anderen Zeiten/Tagen kann die tel. Erreichbarkeit eingeschränkt sein).
- Bei Fragen sind wir gern für Sie da.
Bitte beachten Sie:
- Die Bearbeitungszeit kann sich wesentlich verlängern bei Bestellungen per Telefax, Brief oder eMail und/oder durch Anforderung eines oder mehrer Korrekturabzüge und/oder bei Bestellungen mit nachzubearbeitenden Dateivorlagen (insbes. Word- oder Excel-Dateien).
Bitte denken Sie daran: gesandte eMails können im Spam-Ordner landen oder (was äußerst selten der Fall, aber bereits vorgekommen ist) gar nicht ankommen. Eine Bestellung über den Shop ist der sicherste und schnellste Weg.
- Die Preise bei Bestellungen per Telefax, Brief oder eMail weichen von den im Shop angezeigten Preisen um +8% ab.
Begründung: Die Shop-Preise bewegen sich deutlich unter den empfohlenen Verkaufspreisen von Trodat und Colop. Offline-Bestellungen erfordern einen stark erhöhten Aufwand, so dass die Gewinnspanne der online-Preise für die händische Bearbeitung von offline-Bestellung nicht ausreichend ist.
- Der Preis für die deutschlandweiten Versandkosten beläuft sich bei Bestellungen per Telefax, Brief oder eMail auf netto 6,40 Euro.
Begründung: die Paketpreise steigen von Jahr zu Jahr. Die online-Versandkosten decken gerade einmal die direkten Versandkosten, umfassen aber nicht die Kosten für Karton und Verpackungsmaterial.
Preise der Versandkosten für Bestellungen aus dem Ausland bei offline-Bestellungen: auf Anfrage.
Nutzen Sie daher bitte die Bestellung über das Shop-Warenkorbsystem.
- Bestellungen per Telefon werden nicht entgegen genommen (dies hängt mit genannten ggf. missverständlichen Adressendaten zusammen und damit unnötigen Retouren).
- Liefertermine oder Fristen werden von uns nicht akzeptiert. Es kann immer einmal eine Verzögerung eintreten. Entweder beim Zulieferer, bei uns oder auf dem Versandwege zu Ihnen. Dafür lehnen wir jegliche Haftung ab.
- Kundeneigene Einkaufs- oder sonstige Bedingungen werden von uns nicht akzeptiert (...denn schon bereits das Lesen dieser kundeneigenen Einkaufsbedingungen erfordert Zeit, welche bei Bearbeitung von dieser Bestellung und anderen Aufträgen dann fehlt).
Wir bevorzugen den gemeinsamen Versand der bestellten Artikel. Teil-Lieferungen gehen nur nach Absprache in den Versand, ggf. fallen für jede Teillieferung Versandkosten an.
Ist von Arbeitstagen die Rede, so sind diese Montag bis Freitag (ausgenommen bundesweite Feiertage oder Feiertage in Niedersachsen).
An bundes- oder landesweiten (Niedersachsen) Feiertagen erfolgt kein Versand.
Fn. 1)
Die allgemeine Kennzeichnung zu den verschiedenen Lieferzeiten
(etwa vorhandene nähere Angaben zur Lieferzeit befinden sich in den "Details" zu einem Artikel)
„
Verfügbar sofort“
Der Artikel ist lagernd und kann nach erfolgter Bearbeitung der Bestellung am dann nächstmöglichen Versandtag abgeschickt werden.
„
Nachlieferung erwartet“
Der Artikel ist momentan nicht lagernd, ist aber bereits im Zulauf. Der Versand kann nach erfolgter Bearbeitung der Bestellung am dann nächstmöglichen Versandtag erfolgen.
„
Lieferbar, muss bestellt werden“
Der Artikel ist nicht lagernd. Nach Bestellung geht dieser Artikel in die Beschaffung, dies kann erfahrungsgemäß 2-4 Arbeitstage benötigen. Die Versendung erfolgt sodann nach ggf. erfolgter weiterer Bearbeitung der Bestellung an den nächstmöglichen Versandtagen.
Befindet sich eine Stückzahl von einem normalerweise Bestell-Artikel am Lager, so ist diese Stückzahl als Bestand ausgewiesen und ist somit „Verfügbar sofort“ (s.o.). Werden mehr Bestell-Artikel bestellt als ggf. ab Lager verfügbar sind, geht der Fehlbestand in die Beschaffung, dies kann erfahrungsgemäß 2-4 Arbeitstage benötigen. Die Versendung erfolgt sodann an den nächstmöglichen Versandtagen.
„
Sonderanfertigung. Verfügbar in 10 Arbeitstagen oder später“
Dieser Artikel wird extern gefertigt und zugeliefert, so dass der Versand erst in ca. 2 Wochen am dann nächstmöglichen Werktag erfolgen kann. Ist vermerkt, dass sich der Artikel "in Zulauf" befindet, ist von kürzerer Lieferzeit auszugehen.
„
Restposten ab Lager verfügbar. Keine Nachlieferung zu erwarten“
Dieser Artikel ist nur in der angegebenen Stückzahl lagernd und ist nur in dieser Menge somit „Verfügbar sofort“ (s.o.). Eine über den angezeigten Bestand hinausgehende Mehrmenge kann nicht bestellt und nicht geliefert werden.
„
Ausverkauft. Keine Nachlieferung zu erwarten“
Dieser Artikel ist nicht lieferbar und kann nicht bestellt werden.
Ein Zwischenverkauf bleibt stets vorbehalten, ein Anspruch auf Lieferung der bestellten Mengen eines Artikels besteht nicht.
Sind nicht lieferbare Artikel bereits bezahlt, wird der auf diese nicht lieferbaren Artikel entfallende Betrag selbstverständlich zurückerstattet.